Brasilien-Fastenessen in Maria Grün und St. Marien – 2.4.2017

Am Sonntag, den 2.4.2017 fand wieder unser alljährliches Fastenessen statt.
Es wurden viele Köstlichkeiten angeboten, von der brasilianischen “Feijoada” über Spaghettigerichte bis hin zu leckeren Suppen. Für jeden Geschmack war was dabei und natürlich gab es auch verschiedene Nachtische.
Die Gemeindemitglieder ließen es sich schmecken.
An dieser Stelle möchte sich der Brasilienkreis Maria Grün nochmals für die große Teilnahme bedanken und auch für die gesammelten Spenden. Es kamen 520 Euro zusammen.
Vielen Herzlichen Dank!! Und bis zum nächsten Jahr.
Ihre Brasilengruppe ( Alessandra do Rosário)
Informationen im Flyer

Am Sonntag, den 2.4.2017 fand wieder das alljährliche Fastenessen statt. Der Brasilienkreis tischte auf: schwarze Bohnen, gebratene Maniokwurzeln, Reis, Kohl, Orangen, verschiedene Gemüsebeilagen und zum Nachtisch Obstsalat! Das Essen schmeckte vorzüglich, die Stimmung war bestens und es war für alle eine Freude, bei dieser Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Sammlung ergab einen Betrag von € 550, der der Kindestagesstätte „Creche Merino Jesus“ .in unserer Schwestergemeinde StaTerezinha in Justinópolis/Brasilien zugutekommen.
Unsere finanzielle Unterstützung dieser Kindertagesstätte in einem sehr gefährdenden Umfeld hilft, Kindern vor der Verwilderung auf der Straße zu bewahren