FROHE OSTERN

Liebe Gemeinde!
Zwei Zeichen sollen am Ostersonntag die Botschaft der Auferstehung Jesu in die Welt hinaustragen:

1. Am Ostersonntag um 12 Uhr werden alle ev. und kath. Kirchen die Glocken läuten.
  2. In der Feier der Osternacht vertreibt das Licht der Osterkerze das Dunkel des Todes. Wir reichen dieses Licht weiter, bis der ganze Kirchenraum erleuchtet ist.

Dieses Licht tragen wir aus der Kirche hinaus zu den Menschen.

Da wir die Osternacht in diesem Jahr nicht feiern können, soll die Feier in diesem Jahr auf andere Weise sinnbildlich werden:

Stellen Sie bitte am Abend des Ostersonntags brennende Kerzen ins Fenster und auf Ihren Balkon als Zeichen, das die Auferstehung Jesu der ganzen Welt Hoffnung gibt.

Diese Hoffnung verbindet uns miteinander.

Gerne können Sie mir auch ein Bild davon schicken. Wir werden davon eine Auswahl auf unserer Homepage veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes, lichterfülltes Osterfest!

Wolfgang Bruns, Pastor