Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2017

Wort-Gottes-Feier – 19.11.17, 19 Uhr

19. November, 19:00 - 20:30
St. Marien Altona, Bei der Reitbahn 4
Hamburg, 22763
+ Google Karte

„Am 19.11. findet in St. Marien eine Wort-Gottes-Feier statt. Hast du Fragen an das Leben und den Sinn darin. Bist du auf der Suche nach Gott? Hast du einfach Sehnsucht nach MEHR? Sagt dir bisher der normale Sonntagsgottesdienst nicht zu oder fühlst du dich fremd, weil du die Rituale und Gebete nicht versteht? Dann komm um 19 Uhr zu uns in die St. Marienkirche. Wir freuen uns auf Dich!“ WGF-19.11.17-Flyer

Erfahre mehr »

Wer deutet, hat die Macht! – Die neue Bibelübersetzung und ihre Auswirkung auf die Ökumene – 21.11.17

21. November, 19:30 - 21:00
St. Marien Altona, Bei der Reitbahn 4
Hamburg, 22763
+ Google Karte

In Kooperation mit der Veranstaltungsreihe der ev.-luth. Tabita-Kirchengemeinde „Werkstatt: Bibel Glaube Handeln“ und dem Projekt „Bibel mit allen“ des Pastoralen Raumes im HH-Westen findet eine zweite Veranstaltung unter dem Titel: Wer deutet, hat die Macht! – Die neue Bibelübersetzung und ihre Auswirkung auf die Ökumene Wir werden diesmal - ausgehend von markanten Stellen der neuen Lutherübersetzung - Texte analysieren, vergleichen und deuten.  Am 21. November 17 um 19:30 treffen wir uns in der Kirche von St. Marien Altona, Bei der…

Erfahre mehr »

Gemeinsam. Glauben. – 25.11.17

25. November, 10:00 - 14:30
Maria Grün, Schenefelder Landstraße 3
Hamburg, Hamburg 22587 Deutschland
+ Google Karte

Eine Veranstaltung der Gemeinde Maria Grün, der Kath. Schule Blankenese und des Kindergartens Maria Grün für den gesamten Pastoralen Raum. Samstag, 25. November 2017 von 10.00-14.30 Uhr in der Gemeinde Maria Grün , Schenefelder Landstr. 3, 22587 Hamburg In Workshops und gemeinsamen Aktionen setzen wir uns mit dem Evangelium vom jüngsten Gericht auseinander: „Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“. Altersgerecht wollen wir diese Aussage von verschiedenen Seiten beleuchten. Erwachsene jeden Alters, Jugendliche…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

„Werdet wach erhebet euch!“ – Quempas-Singen am 17.12.17

17. Dezember, 16:00 - 18:00
Maria Grün, Schenefelder Landstraße 3
Hamburg, Hamburg 22587 Deutschland
+ Google Karte

Herzliche Einladung zu unserem vorweihnachtlichen traditionellen Quempas-Singen zum Zuhören und Mitsingen am Sonntag, 17. Dezember 2017 (3. Advent) um 16.00 Uhr in Maria Grün mit dem Schulchor der Katholischen Schule Blankenese und der Kantorei Maria Grün, Leitung Friederike Faupel und Peter Hoffmann Weihnachtlicher Rundgesang zur Ankunft von Gottes Sohn Das ungewöhnliche Wort Quempas ist die lateinische Übersetzung dieses Liedes. Sie lautet "Quem pastores laudavere". Da würden geübte Lateiner übersetzen: wie die Hirten lobten. Quempassingen heißt also so viel wie die…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Menü