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Struktur des Projektes
- GP: Gesamtgruppe aller Prozessbeteiligten
- GA: Gemeinsamer Ausschuß
- LG: Lenkungsgruppe
- AGs: Arbeitsgruppen
- PB: Projektbüro
- Gesamtgruppe aller Prozessbeteiligten: Multiplikatoren, Interessierte (GP)
- kommt im Laufe des Prozesses mehrfach zu Informations- und Diskussionsveranstaltungen
- zusammen (wie z.B. zum Auftakt-Tag)
- nimmt an geistlichen Angeboten teil
Gemeindegespräche
2. Gemeinsamer Ausschuss (GA)
- Setzt sich u.a. aus Gremienvertretern aller Gemeinden, Vertretern der Orte kirchlichen Lebens (OKL), hauptamtlichen pastoralen Mitarbeitern, Vertretern der aktiven AGs, dem
Leiter und dem Moderator zusammen - ca. 70 Mitglieder
- Tagt ca. viermal im Jahr
- Diskutiert und entscheidet über Vorlagen der Lenkungsgruppe
3. Lenkungsgruppe (LG)
- wird vom Leiter des Prozesses berufen, gesetzt sind lediglich der Leiter und der Moderator
- fünf Mitglieder, die auch im GA vertreten sind
- Treffen ca. 14tägig
- steuert den Prozess und bereitet die Entscheidungen des GA vor
4. Arbeitsgruppen (AGs)
- werden von der Lenkungsgruppe im Laufe des Prozesses eingesetzt
- bearbeiten dann temporär einen speziellen Fragenkomplex
- werden nach Erledigung des Auftrages von der Lenkungsgruppe wieder entpflichtet
- Größe der AG nach Bedarf
- Frequenz der Treffen nach Vereinbarung
5. Projektbüro (PB)
- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des GA inklusive Protokolle
- Pflege der Website, des Projektplanes, der Dokumentation (Dropbox)
- Projektcontrolling (Finanzen)
- Interne Kommunikation: regelmäßiger Versand von Informationen an alle Interessierten (aktuell: Email-Verteiler, perspektivisch: Newsletter)