Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musik+Plus 28: STAATLICHE JUGENDMUSIKSCHULE HAMBURG – Oper HÄNSEL UND GRETEL (NICHT NUR FÜR KINDER) VON ENGELBERT HUMPERDINCK- 3.5.19

03. Mai, 20:00 - 22:00

Am 3. Mai 2019 findet um 20:00 Uhr das 28. Konzert aus der Reihe Musik + Plus findet in der Kirche St. Marien in Hamburg-Ottensen statt.
Diesmal steht eine ganz besondere Aufführung auf dem Programm: Sängerinnen der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg führen die bekannte Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck auf.
Eigentlich sollen Hänsel und Gretel zu Hause im Haushalt helfen: Hänsel Besen binden und Gretel Socken stricken, aber leider haben beide dazu überhaupt keine Lust. Sie wollen viel lieber tanzen und Spaß haben. Als die Mutter nach Hause kommt und weder Socken noch Besen fertig sind, wird sie so böse, dass sie die Kinder in den Wald jagt. Hänsel und Gretel verlaufen sich und wissen plötzlich gar nicht mehr, wie sie wieder nach Hause kommen. Was dann geschieht, hören die Zuschauer in der bekannten Oper von Engelbert Humperdinck.
Mit nur wenigen Requisiten und Kostümen, aber mit viel Leidenschaft und Hingabe entführen die jungen Sängerinnen das Publikum in die romantische Märchenwelt.
Die Sängerinnen sind im Programm der Förderklasse oder der studienvorbereitenden Ausbildung an der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Dort erhalten sie im Hauptfach Gesangsunterricht und in den Nebenfächern Klavier und Theorieunterricht.

Das Programm wird von der Claussen -Simon Stiftung unterstützt.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Konzertbesucher zum gemeinsamen Gespräch mit den Künstlern bei Wein und Käse eingeladen.

Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an das Konzert sind alle Konzertbesucher zum gemeinsamen Gespräch mit den Künstlern bei Wein und Käse eingeladen.


Details

Datum:
03. Mai
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

St. Marien Altona
Bei der Reitbahn 4
Hamburg, 22763
+ Google Karte
Menü